Mitglied werdenFoto: A. Zelck / DRK-Service…

Marie-Luise Müller

Telefon:

M.Mueller@kv-cochem-zell.drk.de

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie nachhaltig die humanitäre Arbeit des Roten Kreuzes und ermöglichen das Engagement von vielen freiwilligen Helfern. Denn Helfer erhalten keine Honorare, aber auch Ausrüstung und Ausbildung kosten.

In Deutschland unterstützen fast 4,5 Millionen Menschen das DRK regelmäßig mit Geld als förderndes Mitglied. Bitte machen auch Sie mit.

Sie wollen Mitglied werden?

Wenn Sie Mitglied im Roten Kreuz werden wollen, füllen Sie die Beitrittserklärung / Änderung Mitgliedsbeitrag aus. Bitte Unterschreiben Sie die Erklärung und senden diese im Original an den DRK Kreiverband Cochem-Zell.

Wir würden uns freuen, wenn auch Sie unsere Arbeit mit einer regelmäßigen Spende(ab 3,-- EUR/Monat) unterstützen würden.
Die Spende kann zudem steuerlich abgesetzt werden. Zuwendungsbescheinigungen für das Finanzamt werden auf Wunsch ausgestellt.

Als Fördermitglied bieten wir Ihnen folgenden Service:

• Leistungspaket Inland (bodengebundener Rückholdienst ab dem elfeten Karnkenhaustag)
  • Leistungspaket AUSLAND Plus (Weltweite Rückholung aus dem Ausland auch für Angehörige)
  • Leistungspaket MEDICALHOTLINE (24h Hotline bei medizinischen Problemen, Arzt-Dolmetscher, Medikamente etc.)
  • RotKreuz-Kurs (kostenlos für das bei uns erfasste Mitglied)
Rückholschutz AuslandPlus / Inland und Medical Hotline   Drei in einem!

Ich interessiere mich für eine Mitgliedschaft!

Ja, ich möchte DRK-Fördermitglied werden!

Mitgliedsbeitrag – Einzugsbetrag

Spenden Sie Ihren Wunschbetrag für Menschen in Not:

Einzugshäufigkeit

Mitglied als

Bitte geben Sie Ihre persönlichen Daten ein. Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kontodaten

Ich ermächtige den DRK Kreisverband Cochem-Zell e.V., Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten die Bedingungen meines Kreditinstitutes.

Zahlungsempfänger
DRK Kreisverband Cochem-Zell e.V.
Ravenestr. 15, 56812 Cochem
Die Mandatsreferenz senden wir Ihnen zu.

Durchschnittlich jeder neunte Deutsche nimmt pro Jahr eine Leistung des Rettungsdienstes in Anspruch.