[Translate to Deutsch, leichte Sprache:] Bereitschaften im NotfallFoto: A. Zelck / DRK-Service…

Bereitschafts-Dienste für den Not-Fall

Kontakt

Adresse:
DRK Kreisverband Cochem-Zell e.V.
Bereitschaften
Jean-Pastor-Str. 1
56812 Cochem

Telefon:   
02671 - 91 41 10

Fax:
02671 - 91 41 130

E-Mail:
Bereitschaften@kv-cochem-zell.drk.de

In vielen Lebens-Lagen sind unsere Bereitschaften sehr wichtig.
Zum Beispiel bei einem Auto-Unfall.
Oder bei Natur-Katastrophen und in vielen anderen Situationen.
Dann brauchen Menschen in Not schnelle Hilfe.
Diese Hilfe leistet die Bereitschaft vom Deutschen Roten Kreuz.

Lesezeichen

Ihre Ansprechpartner

Thomas Schlicht
Kreisbereitschaftsleiter

Tel.:   
02671 - 91 05 38

Mobil:
0171 - 53 61 01 1

E-Mail:
T.Schlicht@kvcoc-drk.de

Britta Wehenkel-Horsch
Kreisbereitschaftsleiter


Tel:  02671 91411-35
Fax: 02671 91411-30

b.wehenkel-horsch@kvcoc-drk.de

Herman Hendrik Krämer
Stv. Kreisbereitschaftsleiter


Tel.:   
02671 - 54 65

E-Mail:
HH.Kraemer@kvcoc-drk.de

Die richtige Hilfe bei allen kleinen und großen Not-Fällen

Unsere Bereitschaften haben verschiedene Einsatz-Bereiche.
Zum Beispiel:
  • Sanitäter-Einsätze bei Konzerten und anderen Veranstaltungen
  • Versorgung von Verletzten nach einem Unfall
  • Seelische Betreuung für Menschen nach schlimmen Ereignissen
  • Aufbau von Not-Schlaf-Plätzen nach Katastrophen
  • Suche nach Menschen mit Spür-Hunden
  • Unterstützung für den Blut-Spende-Dienst
  • Suche nach Familien-Mitglieder in Kriegs-Gebieten

Katastrophen-Netz

Das Deutsche Rote Kreuz ist Teil von einem großen Hilfs-Netz.
Dieses Hilfs-Netz rettet Menschen und hilft auf der ganzen Welt.
Dabei arbeiten wir sehr eng zusammen mit anderen.
Vor allem auch in anderen Ländern.
Denn auch dort wird die Hilfe von unserer Bereitschaft oft gebraucht.

Weitere Informationen

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.