Hausnotruf - DRK Watch - Einfach unabhängig und sicher!

Haus-Notruf-Service

Annika Hoffmann

Telefon:

A.Hoffmann(at)kvcoc-drk.de

HausNotrufSpot

Die neue GPS-Uhr für alle Aktivitäten

Die DRK-Watch bietet Ihnen nicht nur zuhause, sondern immer und überall die Sicherheit die Sie sich wünschen. Bleiben Sie in Verbindung, auch wenn Sie das Haus verlassen.

Egal ob im Haus, beim Sport oder bei der Gartenarbeit. Die DRK-Watch ist wasserdicht und bietet bei jeder Aktivität Sicherheit und Schnellste Hilfe. Über den Notrufknopf am Handgelenk kann jederzeit Kontakt mit der DRK-Notrufzentrale aufgebaut werden.

Wir bieten Ihnen eine Lösung!

Service-Mitarbeiterin

Birgit Lenz

02671-91411-34

hausnotruf@kvcoc-drk.de

Die Vorteile des Systems sind:
  • Der Verbleib in der gewohnten Lebensumgebung wird so lange wie möglich erhalten.
  • Ängste vor dem Alleinesein werden genommen.
  • Sicherheit und Geborgenheit werden vermittelt.
  • Die Selbständigkeit bleibt bewahrt.
  • Pflegende Angehörige werden entlastet
  • Sicherheit zu jeder Tages- und Nachtzeit.
So funktionier die DRK-Watch:

1.
Die DRK-Watch wird durch das Drücken der Notfalltaste ausgelöst.

2.
Die DRK-Watch ermittelt Ihre Position über GPS-Satelliten und leitet den Notruf mit Standortdaten an die DRK- Notrufzentrale weiter

3.
 Die DRK- Notrufzentrale erhält sofort Sprechkontakt zu Ihnen und veranlasst die notwendige Maßnahmen

4.
Der DRK-Einsatzdienst, Rettungsdienst oder Ihre persönliche Bezugsperson werden von der Notrufzentrale benachrichtigt und auf schnellstem Weg zu Ihnen geschickt.

Weitere Informationen

Informationen zum HausNotrufService mit denen Sie sich selbst einen Eindruck von der Leistungsfähigkeit unseres HausNotrufService machen können.

Das Datenerfassungsblatt was sie hier herunter laden können benötigen wir, vor dem Anschlusstermin ausgefüllt zurück,wenn Sie den HausNotrufService nutzen möchten.

Etwas zu den Kosten die entstehen wenn Sie sich für den HausNotrufService entscheiden sollten:

Die Pauschale für den HausNotruf-Sevice beträgt monatlich (ab 01. Januar 2023)

59,50--€

Bei Kostenübernahme durch die Pflegekasse redziert sich der monatliche Preis um 25,50--€

Einmalig:

49,-- € Organisationspauschale bei Anschluss

Für DRK-Mitglieder reduziert sich die Organisationspauschale um 25,-- €

Außerden bitte Folgendes beachten:

• Sollte kein Festnetzanschluss vorhanden sein besteht auch die Möglichkeit der Nutzung mit einem Mobilfunkanschluss
  • Unsere HausNotrufgeräte unterstützen VoIP-Telefonie (Router muss zugänglich sein)
  • Die im Datenblatt angegebnen Bezugsperson sollte im gleichen Ort leben und über einen Haustürschlüssel verfügen.
  • Sollten Sie das Servicepaket wählen, wird ein Haustürschlüssel für die zuständige Rettungswache benötigt.

Wir möchten Ihnen jederzeit schnelle Hilfe rund um die Uhr gewährleisten. Mit uns können Sie bzw. Ihre Angehörigen mit Sicherheit zu Hause leben.

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.

Bestellformular - Hausnotruf

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.