Erste Hilfe für SeniorenFoto: A. Zelck / DRK-Service…

Notfalltraining für Arztpraxen, Altenheime ...

Anmeldung und weitere Informationen

Carmen Immig

Telefon:

C.Immig@kvcoc-drk.de

Notfallsituationen in der Arztpraxis / im Altenheim sind zwar selten, passieren können sie aber jederzeit. Auf solche unvorhersehbaren Ereignisse bereiten wir Sie und Ihre Mitarbeiter vor, damit Sie im Notfall schnell, effektiv und koordiniert handeln. Da diese Situationen keine Routineabläufe sind, können diese nur durch regelmäßiges Training optimiert werden. Das Praxistraining findet unter realistischen Bedingungen an Übungspuppen statt. Wir können hier sowohl auf modernes DRK-Equipment oder Ihre praxiseigene Notfallausrüstung zurückgreifen. Bei Bedarf unterstützen wir Sie auch gerne bei der Zusammenstellung einer Notfallausrüstung.

Wir bilden aus in:

Cochem
DRK Haus, Schulungsraum, Ravenéstraße 15

Kaisersesch
Alte Schule, Koblenzer Straße 19

Gevenich
Feuerwehr, Hauptstraße 35

Ab 10 Personen kommen wir auch gerne in Ihren Betrieb / Verein

Der genaue Inhalt und zeitliche Rahmen des Notfalltrainings wird individuell auf Ihre Praxis/Einrichtung abgestimmt und geplant.

Der Rotkreuzkurs Erste Hilfe für alle Interessierten gibt Ihnen Sicherheit für Notfälle in Freizeit und Beruf.

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie unsere Arbeit und ermöglichen das Engagement freiwilliger Helfer.