Kurse Erste Hilfe Foto: A. Zelck / DRK-Service…

Erste Hilfe "kinderleicht"

Anmeldung und weitere Informationen

Carmen Immig

Telefon:

C.Immig@kvcoc-drk.de

Erste-Hilfe Kinderleicht ist ein Programm des DRK-Kreisverband Cochem-Zell, das Kinder im Vor- und Grundschulalter (5-10 Jahre) spielerisch ans Helfen heranführt.

In diesem "kleinen" Erste Hilfe Kurs soll den Kindern ein erster Einblick in die verschiedenen Hilfeleistungen gegeben werden. Natürlich steht hierbei der Spaß und die Motivation zum Handeln im Vordergrund. Mit Spaß beim Lernen prägen sich die Kinder dann auch die lebensrettenden Maßnahmen wie Stabile Seitenlage, Verbände und Notruf leicht ein. So entsteht eine gute Grundlage für spätere Erste Hilfe Kurse.

Zeitbedarf:
In 6 x 30 Minuten Einheiten werden Themen wie den Notruf absetzen,· ich habe mich geschnitten,· eine Beule kühlen,· trösten usw. behandelt.

Wir bilden aus in:

Cochem
DRK Haus, Schulungsraum, Ravenéstraße 15

Kaisersesch
Alte Schule, Koblenzer Straße 19

Gevenich
Feuerwehr, Hauptstraße 35

Ab 10 Personen kommen wir auch gerne in Ihren Betrieb / Verein

Kosten:
Der Kurs kostet 5,— € /Kind

Für jedes Kind gibt es eine Urkunde und eine kleine Überraschung am Ende des Kurses.

Kurse & Termine

Keine Ergebnisse gefunden.
Bitte versuchen Sie es mit einem anderen Kurs.

Der Rotkreuzkurs Erste Hilfe für alle Interessierten gibt Ihnen Sicherheit für Notfälle in Freizeit und Beruf.

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie unsere Arbeit und ermöglichen das Engagement freiwilliger Helfer.